Blog

Zur Debatte um den Blog von arthistoricum.net und zur Frage: Wer kann es sich leisten, kostenlos zu arbeiten - und wem nutzt es?

Mach es für die Reichweite!

Schon seit einiger Zeit soll der Blog von arthistoricum.net neu belebt werden. Hubertus Kohle, Professor für Kunstgeschichte am Lehrstuhl für Mittlere und Neuere Kunstgeschichte der Ludwig-Maximilians-Universität München, suchte hierfür in …

Lassen sich Kunst und Kultur digital vermitteln? Oder ist Kunstvermittlung, z.B. bei Instagram, nicht möglich, weil das Greifbare fehlt?

Kunstvermittlung bei Instagram?

Anfang April 2017 wurde in den Deichtorhallen Hamburg über Kunstvermittlung diskutiert. Neben den Themen interkulturelle Vermittlung und der Arbeit mit Menschen mit Demenz spielte dabei auch das Themenfeld des Digitalen …